Berrywood Bulldogs – Fröhliche Familienhunde

Mitten im Wendland, am östlichen Rand der Lüneburger Heide in Niedersachsen, liegt unser Hof in einem kleinen Rundlingsdorf.

Berrywood Bulldogs - Wiese und Beerenwald

Sieben Morgen Land bieten genug Platz für allerhand Leben. Hier ein Blick auf die Wiese und unser Wäldchen. Insekten, Vögel und Kleinsäuger profitieren von Brombeeren, Holunder, Schlehen und vielen anderen leckeren Beeren (und wir natürlich auch ;-)

Berrywood Bulldogs - Wiese und Beerenwald

Für unsere Bulldoggen ist das weitläufige Gelände ideal zum Toben – und danach kann man im Innenhof faul in der Sonne liegen!

In einem der Ställe um den Innenhof befindet sich unsere Rassegeflügelzucht. Zwei seltene, traditionsreiche Hühnerrassen haben hier ein Zuhause: seit über einem Jahrzehnt züchten wir erfolgreich Bergische Zwergkräher, die kleinere Ausgabe der ältesten deutschen Hühnerrasse, und vor einigen Jahren kamen noch goldhalsige Sizilianische Kronenkämme dazu, eine ebenfalls viele hundert Jahre alte Rasse, die aber in Italien mittlerweile außerordentlich selten geworden und in Deutschland bislang kaum bekannt ist.

 

Berrywood Bulldogs
Inh. N. Mersch
Klein Witzeetze 7
29482 Küsten
Tel.: 05864 - 98 66 009
Email: bulldogsmailzeichenberrywood.de

Impressum:
Diese Website gehört N. Mersch, Klein Witzeetze (verantwortlich im Sinne § 55 Abs.2 RStV). Alles Material dieser Website ist urheberrechtlich geschützt: Übernahme von Bildern oder Texten nur nach vorheriger Rücksprache.

made with CSS made with my Mac

Disclaimer:
Alle externen Links auf dieser Website sind als Hilfe und Hinweis für den Benutzer bei der Recherche über Bulldoggen gedacht. Wir übernehmen aber keine Gewähr dafür, daß die von uns verlinkten Seiten jederzeit erreichbar sind, und da wir auf Änderungen dieser Inhalte keinen Einfluß haben, übernehmen wird auch keine Verantwortung für die verlinkten Seiten. Sollten Links nicht mehr funktionieren, freuen wir uns über Ihren Hinweis!