Morris geht in die Lehre

November 2007

Berrywood Bulldogs - Beagle Quinto rast durch die Sandkuhle

Neulich beim Spaziergehen sah ich doch da in der Sandkuhle so einen ganz tollen Typen. Wie der im Galopp durch den Sand geprescht ist! Na, das war ja toll.
 

Also bin ich gleich hinterher.

Berrywood Bulldogs - Morris rast hinterher

"Hee, warte doch mal, bleib doch mal stehen!!!"

Berrywood Bulldogs - Beagle Quinto guckt

Er blieb dann auch echt stehen. Wau.
Cooler Typ. Diese Ohren!
 
"Na, mein kleiner Freund?" sagte er zu mir.
"Was willst Du denn von mir?"

Berrywood Bulldogs - Morris und Quinto

Ich wußte nicht so recht, wie ich es ihm sagen sollte.
Deshalb hab ich es ihm in sein langes Ohr geflüstert. 

"Ich wär auch so gern so'n cooler Typ wie Du. Kannst Du mir's nicht vielleicht beibringen?"

Berrywood Bulldogs - Morris und Quinto schnuppern im Sand

"Also, wenn Du ein guter Beagle werden willst", sagte der Beagle, "dann mußt Du zuallererst mal die Ohren nach vorne klappen. So wie jetzt kannst Du als Beagle nicht rumlaufen."

Berrywood Bulldogs - Morris und Quinto schnuppern gemeinsam

"Ja, so machst Du das schon ganz gut. Und jetzt mußt Du schnuppern. Immer der Nase nach."
Und dann zeigte mir der Große, wie er einem Geruch folgt. Einer Spur, nannte er das.

Berrywood Bulldogs - Beagle Quinto zeigt Morris, wie man sucht

"Als Beagle darfst Du die Spur nicht aus der Nase verlieren. Auf keinen Fall. Egal, was passiert. Laß Frauchen einfach rufen, die wird schon warten."
Mann, der hat vielleicht Nerven!

Berrywood Bulldogs - Morris übt mit Quinto, ein Beagle zu sein

Und dann übten wir zusammen Beagle sein.

Berrywood Bulldogs - Beagle Morris bei der Arbeit

Immer schön der Nase nach, und die Ohren vorgeklappt!

Berrywood Bulldogs - Morris sieht ein Sandklümpchen wegrollen

Da! Da bewegt sich was.

Berrywood Bulldogs - Morris fängt ein Sandklümpchen

Das fang ich!

Berrywood Bulldogs - Morris und Beagle Quinto in der Sandkuhle

Ich habs!

Berrywood Bulldogs - Morris mit sandverklebter Schnauze

Jetzt starte ich damit durch! Einer meiner berühmten Blitzstarts! Ich, der große Sandkuhlenrunterrutscher und Beagle!

Berrywood Bulldogs - Morris hat Spaß beim Sandfangen

Und da ist noch sowas...

Berrywood Bulldogs - Morris und Quinto am Sandhang

Und da! Und da auch! Hey, Beagle sein macht voll Spaß.

Berrywood Bulldogs - Morris und Beagle Quinto rennen bergauf

"Langsam, mein Junge", ruft da mein Freund, "immer schön die Ohren nach vorne klappen!"

Berrywood Bulldogs - Castlebulls Sun Dog aka Morris

Also gut.
An was man aber auch alles denken soll!

Berrywood Bulldogs - Beagle Quinto und Morris der Bulldog

"Hat ja auch keiner gesagt", sagte Quinto, der Beagle, "daß es einfach ist, ein Beagle zu sein."

Berrywood Bulldogs - Morris und Quintie schnuppern gemeinsam

"Du mußt immer gleichzeitig schnuppern und die Ohren entspannt nach vorn hängen lassen. Wenn Du das fleißig übst bis zum nächsten Mal, dann..."

Berrywood Bulldogs - Quinto der Beagle verschwindet im Wald

"...dann zeig ich Dir, wie man Spurlaut gibt, während man eine Spur in den Wald verfolgt."

Berrywood Bulldogs - Morris schaut dem verschwundenen Quinto nach

Cool!
 
Hoffentlich seh ich den Quinto bald wieder. Schade, daß er schon nach Hause muß... aber ein kleines Stück geh ich noch mit!

Berrywood Bulldogs - Beagle Quinto und Morris müssen nach Hause

Bis bald, Quinto!