Rettungsbulldogge Brambles

Oktober 2006

Berrywood Bulldogs - Lizzie auf der Pirsch

Neulich im Wald hat unsere Frau diese Uniform gefunden und Mama Lizzie angezogen. Damit war sie jetzt ein Arbeitshund auf der Pirsch, wahrscheinlich nach was Eßbarem. Das fand ich toll.

Ich wollte auch was arbeiten. Deshalb hab ich später auf der Berrywood Farm alle dunklen Winkel abgesucht, auch wo wir sonst nicht langgehen. Und dabei hab ich was gefunden.

Berrywood Bulldogs - Brambles schnüffelt an einer dunklen Stelle

Als meine Leute das endlich mitgekriegt hatten, haben sie nicht gleich Fotos gemacht. Deshalb zeig ich Euch hier die Stelle nochmal, als das Netz schon hochgeklappt ist. Es war aber vorher noch unten, und jemand steckte darinnen fest.

Berrywood Bulldogs - hier hat Brambles jemanden gefunden

Genau hier.

Berrywood Bulldogs - Brambles beschnüffelt den Igel

Meine Leute wußten, wer es war. Er heißt Igel, und er hat mächtig Glück gehabt, weil mein Mensch nämlich Igelopa ist und schon viele Igel gerettet hat. Er wußte gleich, was Igel brauchte.

Berrywood Bulldogs - Rettungsbulldogge in Dienstkleidung, am Einsatzort

Weil ich jetzt eine Rettungsbulldogge geworden bin, hab ich auch eine schicke Uniform gekriegt.

Berrywood Bulldogs - Rettungsbulldogge Brambles am zerschnittenen Netz

Dies hier ist die dunkle Stelle, wo ich Igel gefunden hab. Er muß ganz schön festgesteckt sein, denn meine Leute mußten ihn rausschneiden!

Berrywood Bulldogs - die Stelle, wo der Igel feststeckte

Jetzt ist hier in dem Netz ein Loch.

Berrywood Bulldogs - Brambles vor dem Hühnerauslauf

Hier sitz ich und paß auf, daß Igel nicht wieder reinläuft.

Berrywood Bulldogs - Brambles, Igel und der Igelopa

Mein Mensch, der Igelopa, und ich und natürlich auch Igel sollen alle mal stillhalten für ein Foto. Ich will aber lieber Igel begrüßen. Er war ein paar Tage in einer großen Kiste und durfte soviel fressen, wie er wollte. Das finde ich gemein. Wo ich ihn schließlich gerettet habe, und ich krieg nur meine normale Portion!

Berrywood Bulldogs - jetzt sitzen alle schön still für das Foto

Das Rettungsteam, also wir.
Und Igel.
Schaut ihn nochmal gut an,
gleich darf er nämlich wieder draußen rumlaufen. Das Netz haben wir abgebaut, damit Igel nicht wieder reingeht und ich nicht mehr Wache halten muß.

Berrywood Bulldogs - Suchhund Brambles an der Leine

Sondern weitersuchen kann nach was Rettbarem.